Team

Wir sind da – für Ihr Kind und für Sie

Im Fokus unserer Arbeit steht vor allem eines: Ihr Kind und seine individuelle Förderung. Damit wir seine Entwicklung bestmöglich unterstützen können, arbeiten bei uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlicher pädagogischer Ausbildung. Sie alle nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringen auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die alltägliche Arbeit ein  –  Ideen, die auch Ihrem Kind zugute kommen!

Wir sind ein Team

Adrienn     –     Michael     –     Jennifer     –     Sarah

team

Adrienn

Die Arbeit mit Kleinkindern macht mir große Freude. Ich versuche meine musikalischen Erfahrungen und die Grundhaltung der Montessoripädagogik in meine pädagogische Arbeit einzubinden. Ich sehe das Kind als Individuum und versuche jedes Kind seine individuellen Möglichkeiten entsprechend optimal zu fördern und zu stärken.

Ausbildungen: Kindergruppenbetreuerin, Ausbildungslehrgang für Montessoripädagogik, Musikstudium mit den Schwerpunkten Elementare Musikpädagogik und Instrumentalpädagogik, Weiterbildungen im pädagogischen Bereich

Ich bin froh Ihr Kind auf seinem Lebensweg ein Stück begleiten zu dürfen.

„Erziehung ist Vorbild sein und sonst nichts als Liebe.“

/Maria Montessori/

Sarah

Liebe Eltern,
ich habe im Juli 2016 die Prüfung zur Kindergruppenbetreuerin positiv absolviert und habe mir somit meinen Traum erfüllt, mit Kindern zu arbeiten.
In meiner Familie gab es stets Zuwachs, weshalb ich den Umgang mit kleinen Kindern schon sehr früh gelernt habe, und diese Erfahrungen in meiner Arbeit mit einbringen kann.
Da die ersten drei Lebensjahre eines Kindes prägend sind, spezialisiere ich mich auf die Sinne und gehe auf den Tastsinn, den Gleichgewichtssinn und auf die Tiefenwahrnehmung ein.
Ich freue mich auf viele, schöne und interessante Erlebnisse mit Ihren Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit.
Der Mensch ist eine Sonne, seine Sinne sind seine Planeten.
-Novalis

Jennifer

Die Arbeit mit Kindern faszinierte mich schon immer. Es gibt nichts schöneres, als jeden Tag die Entwicklung der noch so kleinen Erdenbürger mitzubekommen.
Ich versuche meine Kreativität und meine Erfahrungen der Montessori-Pädagogik einzubringen. Es erfüllt mein Herz und meine Seele mit Freude, euren Kindern die Montessori Pädagogik näher zu bringen.Ausbildungen:
Abgeschlossene Kindergartenassistentin,
Abgeschlossene Kindergruppenbetreuerin mit Schwerpunkt Montessori-PädagogikDas Interesse des Kindes hängt alleine von der Möglichkeit ab, eigene Erfahrungen zu machen.
(Maria Montessori)

Michael

Kindergruppenleitung

Hi. Ich bin Michael, 27 Jahre alt und verbringe meine Zeit gerne mit Kindern. Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Kindern jeder Altersgruppe und mir macht die Arbeit sehr viel Spaß. Seit meinem 15. Lebensjahr kümmere ich mich regelmäßig um sie.

Mehrere Erste-Hilfe-Kurse für Säuglings- und Kindernotfälle

Rettungsschwimmer bei der Österreichischen Wasserrettung

Gründer von WORLD4KIDS (Babyindoorspielplatz, Kindergeburtstage und Kinder-Events)

Ich finde Kinder toll, da sie die Welt noch mit komplett anderen Augen sehen und es so einfach ist, sie glücklich zu machen. Die größte Freude bereitet es mir, Kinder glücklich zu sehen.

 

Schreibe einen Kommentar